Schleppkupplung

Damit möglichst wenig Blei zum Einstellen des Schwerpunktes benötigt wird, muss darauf geachtet werden, die schweren Teile weit vorne im Rumpf einzubauen. Vor allem der 10s Lipo mit ca. 1200gr ist ein geeigneter Kandidat, als Bleiersatz zu dienen. Zuerst muss aber die Schleppkupplung eingebaut werden.

Die eigentliche Schleppkupplung ist beriets von LET montiert. Man muss nur noch das Servo zu Anlenkung einbauen. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, das Servo zu platzieren. Es sollte in etwa in der Flucht der Kupplung liegen. Damit der Antriebsakku so weit wie möglich vorne eingebaut werden kann, muss daher das Kupplungsservo so nah wie möglich an der Kupplung zu liegen kommen. Ich löste das Problem mit einem Halbspant:

Schleppkupplung

Das Servo (HS-225) kann jetzt auch hier in einen Servorahmen montiert werden. Somit kann es zu Serviczwecken problemlos demontiert werden. Zuerst wurde der Halbspant mit 5-Epoxy eingepasst und überprüft. Wenn alles stimmt und funktioniert, kann abschliessend mit eingedicktem Epoxy der Spant noch sauber eingeharzt werden.

Mitglieder-Login

Wer ist online

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

Adresse

Modellfluggruppe Täuffelen
2575 Täuffelen